Kindergarten Theater- und Tanzangebot.

„Was fühle ich?“

Der Fokus des Workshops liegt auf der Frage, was fühle ich und wie kann ich damit umgehen. Welche Gefühle kenne ich und wie kann ich sie körperlich oder sprachlich ausdrücken, damit mein Umfeld mich versteht und ich mich angenommen fühle? Mithilfe von Theater können die Kinder sich spielerisch der Sprache nähern und in verschiedene Gefühle eintauchen. Durch kurze Theaterszenen werden wir Situationen nachspielen, in denen die Kinder ihre Gefühle erforschen dürfen und wie sie diese mitteilen können.

In dem Workshop Block werden wir außerdem mit Tanzspielen das Thema Nähe, Distanz und Körperkontakt ausprobieren. Durch die Corona Zeit hat sich eine Distanz im Zwischenmenschlichen entwickelt, die wir durch Spaß an der Bewegung aufbrechen wollen und erforschen, welcher Kontakt uns guttut.